Über Mich

Mein Werdegang:

1997–2004: Studium an der medizinischen Universität Wien
2004: Promotion
2004–2005: Lehrpraxis bei Dr. Günther Reinberger Arzt für Allgemeinmedizin 1050 Wien
2005–2006: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Arbeitsmedizin/Universitätsklinik Wien
2006–2008: Kinderkarenz
2009–2011: Turnus in der Krankenanstalt Rudolfstiftung
2011–2015: Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit 2015 bin ich als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Krankenanstalt Rudolfstiftung tätig.

Meine Schwerpunkte:

Betreuung in der Schwangerschaft und Entbindung
Therapie der gutartigen und bösartigen Brusterkrankungen, Krebsvorsorge und -nachsorge, insbesondere:

  • individuelle Brustkrebsnachsorge
  • Dysplasie des Gebärmutterhalses – Erkennen und Behandeln von Veränderungen am Gebärmutterhals
  • HPV-Impfung

 

Zusatzausbildungen:

OAK-Diplom für Sexualmedizin
Notarztkursdiplom

Sprachen:

Deutsch
Englisch
Griechisch
Französisch

Meine Berufung sehe ich darin, für meine Patientinnen da zu sein und sie von der Pubertät an ein Leben lang optimal zu betreuen und zu begleiten.